Schulverein

Lea König

Schriftführer:

Heiko Lanclée

Der Schulverein möchte die Schule als lebendigen Bestandteil in die städtische Gemeinschaft einbinden und dort unterstützen, wo die staatlichen Mittel begrenzt sind oder gar aufhören.

Die Ziele sind:

• die Unterstützung des Schullebens und begleitenden Aktionen
  • die Förderung des Schulmaterials durch Kauf bzw. Bezuschussung von begleitendem Unterrichtsmaterial

Durch den Schulverein konnten in den letzten Jahren neben jährlichen "Klassikern" auch einmalige Anschaffungen und Projekte realisiert werden die direkt unseren Kindern der Bürgerschule zu Gute kommen wie zum Beispiel:

• Projekte IGEL Gerhard-Most-Musikschule
  • Projekt Klasse 2000
  • Gewaltschutztraining
  • Schülerplaner
  • Buchpreise für Vorlese- und Mathewettbewerbe
  • Gestaltung des Schulgeländes nach Wünschen der Schüler (z.B. Fußballtore, Pausenspielgeräte)
  • Garage und Fahrräder für die Fahrradprüfung
  • Unterstützung bei Klassenfahrten, Kinderoper Wien, Mobilitätskosten zu Fußballturnieren
  • Unterstützung bei Schulveranstaltungen
  • Ergänzende Lehrmittel
  • Projektionswände in den Klassenräumen für Tageslichtprojektoren
  • Computer für eine gesamte Klasseneinheit
  • Vertreten der Bürgerschule beim Bernd-Meyer-Staffelmarathon durch eine gemischte Staffel aus Eltern, Kindern und Lehrern

Bereits ab einem monatlichen Mindestbetrag von 1 Euro unterstützen Sie die Möglichkeiten unserer Kinder der Bürgerschule unmittelbar zu fördern. Der Schulverein freut sich auch außerhalb der Mitgliedschaft über jede Spende. Bei Bedarf kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Beitrittserklärungen, erhalten Sie grundsätzlich im Sekretariat der Bürgerschule in Alfeld. Sie können dort auch ausgefüllt abgegeben werden. Ebenso nimmt jedes Mitglied des Vorstandes Ihre Beitrittserklärungen gerne entgegen und/oder Sie entscheiden sich für eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten.

direkt: Mirko Maschke, Hinsiekweg 35, 31061 Alfeld Leine

Mail: mmaschke5@gmx.de