Liebe Kinder, Eltern, Sorgeberechtigte und Interessierte,

Mein Name ist Katrin Voges. An der Bürgerschule Alfeld arbeite ich seit April 2023 als Sozialarbeiterin in schulischer Verantwortung.

Meine Aufgabe ist es SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und Sorgeberechtigte im schulischen Alltag zu unterstützen, zu beraten und zu begleiten.

Schule ist in meinem Verständnis für die Kinder mehr als nur ein Ort der Wissensvermittlung. Ich möchte dazu beitragen, dass dies für alle Beteiligten ein Ort zum Wohlfühlen ist. Durch meine Weiterbildung zur Systemischen Beraterin betrachte ich die unterschiedlichen Systeme wie Schule, Familie und Freunde im Gesamten und gehe möglichst individuell, wertschätzend und allparteilich auf jede Einzelne und jeden Einzelnen ein.

Ich freue mich auf Sie/Euch!

Katrin Voges