Informationen zur Schulbuchmiete 2019/2020

Liebe Eltern!

An unserer Schule können die meisten Schulbücher gegen Zahlung eines Entgelts ausgeliehen werden. Die Teilnahme an der Schulbuchmiete ist freiwillig und kann für jedes Schuljahr neu entschieden werden.

Aus der Arbeitsmittelliste ist ersichtlich, welche Schulbücher Sie im neuen Schuljahr für Ihr Kind ausleihen können. Die Ladenpreise und das von unserer Schule für die Miete erhobene Entgelt betragen:

Klassen:
Ladenpreis:
Mietpreis:
Mietpreis
(bei 3 schulpfl. Kindern):

keine Miete

22,40€

Damit können Sie vergleichen, ob sich die Teilnahme für Sie lohnt. Die Zahlung des Entgelts für die Schulbuchmiete der Lernmittel erfolgt durch die Erteilung einer Einzugsermächtigung oder durch eine Überweisung auf folgendes Konto:

Empfänger: Bürgerschule Alfeld
BIC: NOLADE21HIK
Institut: Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

Verwendungszweck:

Vor- und Nachname sowie Klasse des Kindes

Die Schülerinnen und Schüler sind verpflichtet, die ausgeliehenen Schulbücher pfleglich zu behandeln und zu dem von der Schule festgesetzten Zeitpunkt in ordnungsgemäßem Zustand zurückzugeben. Die Erziehungsberechtigten haben dies im Rahmen ihrer Aufsichtspflicht zu überwachen. Verlorengegangene oder beschädigte Schulbücher sind zu ersetzen.